Der Hintergrund zu unserer Idee

 

Wir setzen bei der Auswahl unserer Produkte bewusst auf aktuelle Schwerpunkte mit brisantem Hintergrund:

Kakao und dessen Bestandteile wird als einer der wertvollsten Rohstoffe auf dem Weltmarkt gehandelt und in unsagbar vielen Branchen und Produkten verarbeitet (z.B. in der Pharmazie, Kosmetik und Lebensmittelherstellung). Dass sich dabei die Unwägbarkeiten im globalen Handel dieses börsennotierten Produktes ungünstig auf die Rohstoffpreise auswirken, zeigt sich in der Ausbeutung der Kakaobauern und in der in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommenen Kinderarbeit.

Weißer Zucker und künstliche Ersatzstoffe (Süßungsmittel) werden in nahezu allen Lebensmitteln zum Einsatz gebracht. In komplexen Zutatenkatalogen und in Nebenprodukten aufgeschlüsselt verbergen sich diese Industrieerzeugnisse und erzeugen kontrollierte „Produkteigenschaften“. Der unnatürliche Süßungseffekt verzerrt die Geschmackseigenschaften des Urproduktes und verändert seine Textur.

Bio-Obst und Gemüse aus regionalem Anbau ist durch umweltbedingte Expositionen und jahreszeitliche Schwankungen in die Kritik gekommen. Häufig bedient sich der Großhandel einer ganzjährig zur Verfügung stehenden Ware aus allen Kontinenten dieser Erde, welche meist unreif abgeerntet werden und über große Transitstrecken zum Endverbraucher gelangen. Gleichbleibende Qualität garantierend versuchen uns Marktstrategen glauben zu machen, dass Obst und Gemüse zu jeder Jahreszeit verfügbar und optisch makellos sein muss.


Unsere Mission und Vision

Mission
Wir stehen für Transparenz, höchste Qualitätsansprüche und sensorische Erlebbarkeit, insbesondere beim Konsum von Schokoladen, deren Erzeugnisse und anderen Premium – Rohstoffen in einer „entschleunigten“ Atmosphäre.

Die individuellen Sinne unserer Kunden wollen wir durch Exklusivität und Vielfalt unserer Produkte, aber auch durch Beratung und Verkostung schärfen. Dabei ist die Wiederbelebung einer anspruchsvollen Trink- und Esskultur unser oberstes Anliegen.

Vision
Die Menschen setzen sich wieder bewusster mit der Herstellung, dem Vertrieb und dem Umgang bzw. Verzehr von Lebensmitteln auseinander. Sowohl der ökologische Nachhaltigkeitsaspekt als auch die moralischen Werte, wie Naturverbundenheit, Fairness und Vertrauen werden gelebt.


Unsere Partner

Käseschlemmer · Hubert Klepper
Marktplatz 1 · 85375 Neufahrn bei Freising · Tel.: 08165 / 90 92 90 · www.kaeseschlemmer.de

Golden Tulip Hotel Olymp****
Wielandstr. 3 · 85386 Eching · Tel.: 089 / 32 10 – 0 · www.goldentulipolymp.de

Konditorei Hermann OHG
Zweigstr. 6 · 85777 Fahrenzhausen · Tel. 0 81 33 / 62 93 · www.baeckerei-hermann.de

idee

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken