Unsere Veranstaltungen: Genuss wird Realität!

 

In unseren incentiven Vorträgen und sensorischen Seminaren steht neben der Verkostung unserer Produkte die Wissensvermittlung zu ausgewählten Themen im Vordergrund. Hierbei wagen wir den Spagat zwischen maßvollem Verzehr von Süßwaren und weiteren Premium-Lebensmitteln und deren positiven Eigenschaften auf Wohlbefinden und Gesundheit.
In unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und saisonale Angebote.  

SENSORISCHE WORKSHOPS

In unserem Seminarraum in der Kirchbergstraße 27 in Kranzberg oder andernorts mit Kooperationspartnern aus unserem Netzwerk.

Gehe zu „Nächste Termine Sensorische Workshops >>>


EDEL´s NASCHTAGE / Genussvielfalt in Kranzberg

In der Praxis-Lounge in der Kirchbergstraße 27
Nach persönlicher Terminvereinbahrung mit uns einfach vorbeikommen, Zeit mitbringen und mit allen Sinnen genießen!

Gehe zu „Nächste Termine EDEL´s Naschtage >>>


Termine

Vorankündigung

„Aus Wasser wurde Wein, und anschließend Essig…“ > eine erfrischend – saure Geschmacksgrätsche

Da lehnen wir uns aber ganz weit „aus dem Fenster“. Es geht hier um zwei hochexplosive Flüssigkeiten mit sehr unterschiedlichen Eigenschaften.

Auf der einen Seite Wasser, dessen Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff bekanntlich als hochreagible Elemente unter anderem in Raketentriebwerken enorme Energien entfesseln können. Für unseren Organismus jedoch stellt (H – 2 – O) ein unverzichtbares Lösungs- und Transportmittel dar.

Auf der anderen Seite die Essigsäure (C2 – H4 – O2), eine farblose, ätzende, hygroskopische und brennbare Flüssigkeit, welche in der industriellen Verwendung als hochaggressives Reagenz zum Einsatz kommt. Aber auch hier verdanken wir dieser sogenannten „Carbonsäure“ wichtige Stoffwechselvorgänge in unserem Körper.

Wir widmen uns am Samstag, den 29.06.2019 um 15:00 Uhr (Medienraum der Privatpraxis Edel, Kirchbergstraße 27 / 85402 Kranzberg) natürlich den für uns nützlichen und angenehmen Eigenschaften beider Stoffe, um in uns allerhöchstens eine Geschmacksexplosion zu erzeugen. Aus diesem Grunde machen wir es wie die alten Römer und mischen Wasser und Essig zu köstlichen Erfrischungen. Mit dem Unterschied natürlich, dass unser Wasser weitestgehend keimfrei und unser Premium – Essig nach bester Handwerkskunst unter kontrollierten Bedingungen von einem Essigbrauer hergestellt wurde.

Zu Gast unter anderem unser Wasser – Sommelier Markus Ernst, der uns seit einigen Jahren mit seiner Expertise zum „flüssigen Genuss“ begleitet. Wir werden lediglich unseren Materialaufwand auf die Teilnehmer umlegen und kalkulieren vorsichtig 15,– € pro Person. Anmeldungen per E – Mail oder telefonisch sind erbeten bis spätestens 24.06.2019.


Termine Naschtage:

Nach persönlicher Terminvereinbahrung jeweils Samstags, von 15:00 – 17:00 Uhr:

probierstube


Merken

Merken

Merken